atem-der-hoffnung-podcast

19. März 2021

Von Gott ist so wenig zu sehen. Hat es Sinn zu glauben? Predigt mit Prof. Bernhard Oestreich

Atem der Hoffnung

Jedem stellt sich diese Frage. Den Kirchgängern, weil sie ihren Glauben gern bestätigt sehen möchten. Denen, die nicht zur Kirche gehen, weil es immer noch Gläubige gibt. Auch Jesus stand vor dieser Frage. Sie ging ihm unter die Haut. Seine Antwort ist leidenschaftlich, authentisch und überraschend einfach.

Downloads

METADATEN

Online seit
19.03.2021 23:00
Kategorien
Predigt

TEILEN

Ähnliche Episoden

Was wirklich zählt!

Atem der Hoffnung

Was wirklich zählt!

Abraham wurde auf die Probe gestellt und bestand diese, indem er drei entscheidende Tugenden zeigte: Gottvertrauen, Gehorsam und Gottesfurcht. Predigt mit Vito Kukic.

Der göttliche Auftrag

Atem der Hoffnung

Der göttliche Auftrag

Predigt mit Werner Renz. Wenn der Mensch sich Gott als lebendiges „Opfer“ hingibt, wird er zu einem Tempel des Heiligen Geistes. Dann kann er die Menschenwürde bewahren.

Geschehen noch Wunder? Predigt mit Marcel Wieland

Ein Feigenbaum, der verdorrt – anhand dieses exklusiven Gleichnisses Jesu wird der Frage auf den Grund gegangen, ob man heute noch an Gottes Kraft glauben kann?

Sind wir noch begeistert? - Predigt mit Siegfried Wittwer

Wann waren Sie das letzte Mal so richtig begeistert? Was macht Begeisterung aus? Kann man Begeisterungsfähigkeit lernen? Wie wird das Leben großartig und bunt?