Verwaiste Eltern und Geschwister
 

Im Gespräch / 6 LIKES

Wie ist das Leben, nach dem man sein Kind, seinen Bruder oder seine Schwester verloren hat? Rita Kullen erzählt von ihren Erfahrungen damit.

 
Petra Spillman über Spilbulu
 

Im Gespräch / 3 LIKES

Ein Buch: zweisprachig und in Reimform. Und das, weil Petra Spillmans Tochter eines Abends sagte: „Mama, erzähle mir eine Geschichte.“

 
Martin und Monika Otto – Freunde für Seeleute e.V.
 

Im Gespräch / 3 LIKES

Seeleute, das vergessene Volk. Was für Sorgen und Nöte haben Seeleute, die andere Menschen nicht haben?

 
Neue Folgen von "Fribos Dachboden"
 

Fenster auf! Leben entdecken. / 3 LIKES

Was ist alles neu auf "Fribos Dachboden"? Und warum sind Kindersendungen im Hope Channel Fernsehen überhaupt wichtig?

 
Sabbatschluss am 9. Januar 2016
 

Andachten zum Sabbat / 2 LIKES

 
Xenophobie - Die Angst vor dem Fremden
 

Fenster auf! Leben entdecken. / 2 LIKES

Das Fremde, der Andere. Die Angst vor dem, was wir nicht kennen.

 
Sorgen
 

Fenster auf! Leben entdecken. / 2 LIKES

Im Leben der meisten Menschen, dreht sich alles um Sorgen. Aber was hilft das?

 
Die Waldenser
 

500 Jahre Reformation / 2 LIKES

Martin Luther war nicht der erste, der bestimmte Dinge in der Bibel erkannte. Die Waldenser kamen schon im 12. Jahrhundert zu einer anderen Bibelauslegung als die katholische Kirche.

 
Demokratie auf dem Prüfstand
 

Der Kommentar / 2 LIKES

Bundeskanzlerin Angela Merkel möchte Rassismus bekämpfen, nur so kann die Demokratie gerettet werden. Aber sachliche Debatten, die nicht von Emotionen überladen werden, sind etwas, das wir erst wieder üben müssen.