Weg – Wahrheit – Leben
 

Das Wort zum Tag / 29. Januar 2023

Wer dem Weg Jesu folgt und seine Wahrheit annimmt und auslebt, dem ist das ewige Leben gewiss.

 
Ich bete, weil...
 

Das Wort zum Tag / 28. Januar 2023

Wenn ich bete, mache ich mir bewusst, dass Gottes Auge behütend wachsam auf mir ruht.

 
Holocaust Gedenktag
 

Das Wort zum Tag / 27. Januar 2023

Gegen Antisemitismus Stellung beziehen.

 
Frauen-Power
 

Das Wort zum Tag / 26. Januar 2023

Es gibt in der Bibel viele Geschichten von Frauen, die bewundernswert gehandelt haben – Vorbilderbuchfrauen wie Ruth!

 
Nicht rechts und nicht links
 

Das Wort zum Tag / 25. Januar 2023

Warum ein ausgewogenes und austariertes „Geradeaus“ manchmal die schwerste Übung ist.

 
Vor Öffnen des Mundes Gehirn einschalten!
 

Das Wort zum Tag / 24. Januar 2023

Unsere Gegenüber ist uns gleichgestellt. Es ist wichtig auf den anderen einzugehen und seinen Blickwinkel anzunehmen.

 
Alles hat seine Zeit
 

Das Wort zum Tag / 23. Januar 2023

Warum es sich lohnt, seine Lebenszeit mit all ihre Fragen bewusst in Gottes Hände zu legen und Kontrolle abzugeben.

 
Ja zu Jesus
 

Das Wort zum Tag / 22. Januar 2023

Wie eine Trauung ohne Gäste einen neuen Blick auf die Beziehung zu Jesus schafft und dabei wertvolle Impulse gibt.

 
Sabbat
 

Das Wort zum Tag / 21. Januar 2023

Sabbat, eines der größten Geschenke Gottes für die Menschen.