Keine Angst vor Trump
 

Der Kommentar / 7 LIKES

 
Quo vadis, Bundesregierung?
 

Der Kommentar / 5 LIKES

Angela Merkel ist, auch wenn sie Federn gelassen hat, so, wie wir sie kennen: Gelassen und verlässlich. Noch nie hat sie sich aus der Verantwortung gestohlen. Trotzdem wird es spannend …

 
Das heuchlerische Amerika
 

Der Kommentar / 5 LIKES

Donald Trump verfolgt mit der Verunglimpfung von vier weiblichen Kongressabgeordneten einen perfiden Plan. Doch nicht nur Amerika zeigt sich von der hässlichen Seite.

 
Die Gewaltspirale
 

Der Kommentar / 4 LIKES

Kommentar zum Anschlag in Nizza von Winfried Vogel

 
„Mach die Betten fertig…“
 

Der Kommentar / 4 LIKES

Es gibt sie noch, die Leute, die spontan und unkompliziert anderen Menschen helfen und damit ein Zeichen setzen gegen Hass und Wut und Fremdenfeindlichkeit. Eine Geschichte, die wieder Mut macht!

 
Trump IST Amerika
 

Der Kommentar / 4 LIKES

Der Präsident der USA hat trotz der Kongress-Gewinne der Demokraten viele Amerikaner hinter sich. Ihrem Fake-Christentum gilt es echtes Christsein entgegenzusetzen.

 
Genuss ohne Reue?
 

Der Kommentar / 4 LIKES

Wenn jemand erkennt, dass ihm Fast Food auf die Dauer schadet, kann er sich natürlich nicht das Essen abgewöhnen. Aber er kann sich entscheiden, immer häufiger bewusst zu essen.

 
Reise nach Nirgendwo
 

Der Kommentar / 4 LIKES

Einmal mehr wird deutlich, wohin menschliches Versagen in einer globalen Wirtschaft führt. Fehler multiplizieren sich, wirken sich fatal aus. Aber auch überzogene Ansprüche einzelner schaden letztlich vielen Millionen Menschen.

 
Undank ist der Welt Lohn
 

Der Kommentar / 3 LIKES

Tag der Deutschen Einheit 2016. Auch 26 Jahre nach dem Ende der DDR kein rauschendes Fest, sondern Proteste und Beschimpfungen. Wieviel DDR stecht da noch drin? Autor: Reiner Dürsch