Küken vergasen und schreddern - was darf der Mensch?
 

Der Kommentar / 14. Juni 2019

Männliche Küken werden getötet, weil sie nutzlos sind. Ein Kommentar von Judith Olsen.

 
Netiquette
 

Der Kommentar / 14. September 2018

Seit dem Verschwinden Daniel Küblböcks vom Kreuzfahrtschiff AIDAluna kann man nur den Kopf schütteln über das Betragen mancher Menschen im Internet.

 
Die historische Schmach
 

Der Kommentar / 29. Juni 2018

Es geschah am vergangenen Mittwochabend. Die historische Schmach der deutschen Fußball-Nationalmannschaft fand ihren Höhepunkt. Der vierfache Fußballweltmeister, zuletzt 2014, scheiterte bereits in der Vorrunde und landete als Tabellenletzter seiner Gruppe. Damit hatte niemand, wirklich niemand gerechnet.

 
Social Bots
 

Der Kommentar / 2. Juni 2017

Dass in sozialen Netzwerken eine große Macht aber auch Gefahr steckt ist längst bekannt. Wie diese Macht und Gefahr aber ständig steigt und wie raffiniert sie arbeitet, ist wahrscheinlich nur Wenigen bekannt und bewusst.

 
Wie lange geht das gut?
 

Der Kommentar / 28. April 2017

Wie zufrieden ist ein Volk in der westlichen Welt? Schöner, reicher, besser - und mehr von Allem. Das kann nicht gut gehen. Egal wie viel Geld auf dem Konto liegt, es ist nie genug.

 
Alle Jahre wieder
 

Der Kommentar / 14. April 2017

Wo liegt die Tiefe des Ostergedankens? Statt nur an Schokohasen und Ostereier zu denken, lohnt es sich über die Bedeutung des Gekreuzigten Jesus nachzudenken.