Christliches Abendland ade?
 

Der Kommentar / 20. September 2019

Den Kirchen laufen die Mitglieder davon, und das Abendland ist gar nicht mehr so christlich. Die Kirchen und wir können etwas gegen den wachsenden Unglauben tun.

 
Das heuchlerische Amerika
 

Der Kommentar / 19. Juli 2019

Donald Trump verfolgt mit der Verunglimpfung von vier weiblichen Kongressabgeordneten einen perfiden Plan. Doch nicht nur Amerika zeigt sich von der hässlichen Seite.

 
Die allzu menschliche EU
 

Der Kommentar / 5. Juli 2019

Viel Vertrauen bei den EU-Wählern ist verspielt worden, aber auch in der Demokratie geht es um Macht. Wen das überrascht, ist naiv.

 
Vergebung für Mord?
 

Der Kommentar / 17. Mai 2019

Ein Mörder, der sich im Gefängnis bekehrt hatte, ist hingerichtet worden. Letzte Bitten um Gnade wurden abgelehnt. Darf es für Mörder Gnade geben?

 
Der Zynismus der Geldgierigen
 

Der Kommentar / 15. März 2019

Zwei Abstürze desselben Flugzeugtyps innerhalb von fünf Monaten reichten nicht aus, um Boeing und US-Behörden wachzurütteln. Regiert das Geld die Welt – und unser Gewissen?

 
Kirche, Macht und Missbrauch
 

Der Kommentar / 22. Februar 2019

In Rom findet gerade die Missbrauchskonferenz statt, die der Papst einberufen hat. Aber wer oder was ist das Monster, von dem der Vatikansprecher redet?

 
Verletzliche Demokratie
 

Der Kommentar / 18. Januar 2019

Das Brexit-Chaos führt einmal mehr vor Augen, wie anfällig die Demokratie für menschliche Manipulation ist. Christen dürfen auf Gottes Souveränität vertrauen.

 
Kein Exit vom Brexit?
 

Der Kommentar / 14. Dezember 2018

Der Nationalismus zeigt nicht nur in England sein hässliches Gesicht. Er ist ein Gedankengift, das unsere Gesellschaft zersetzt. Christen müssen anders denken.

 
Trump IST Amerika
 

Der Kommentar / 9. November 2018

Der Präsident der USA hat trotz der Kongress-Gewinne der Demokraten viele Amerikaner hinter sich. Ihrem Fake-Christentum gilt es echtes Christsein entgegenzusetzen.