Gott wird Freund
 

die BIBEL. das LEBEN. / 18. April 2021

Gott kann mit einem einzigen Menschen Geschichte schreiben, wenn der bereit ist, Gottes Freund zu werden und zu glauben, was Gott ihm verspricht.

 
Gott richtet und rettet
 

die BIBEL. das LEBEN. / 11. April 2021

Gott schaut genau hin: Inmitten verdorbener Menschen findet er einen Menschen, den er mit seiner Familie vor der Ausrottung bewahrt. Ihm verspricht er Segen.

 
Gott macht den Vertrag
 

die BIBEL. das LEBEN. / 4. April 2021

Gott verpflichtet sich freiwillig, die Menschen zu begleiten und zu beschützen. Er setzt den Vertrag auf, nicht auf Stein oder Papier, sondern im Herzen der Menschen.

 
Gott gibt nicht auf
 

die BIBEL. das LEBEN. / 28. März 2021

Als Gott die Erde und alle Lebewesen erschuf, konnte er sehr zufrieden sein. Leider blieb es nucht dabei. Doch Gott hatte bereits einen Plan zur Wiederherstellung

 
Gottes neue Zukunft
 

die BIBEL. das LEBEN. / 21. März 2021

Gott erfüllt sich den größten Wunsch: Für seine Menschen erschafft er eine neue Erde. Die Zukunft ist durch ihn gesichert, und es ist unsere Zukunft!

 
Gerechtigkeit und Gnade
 

die BIBEL. das LEBEN. / 14. März 2021

In den letzten Kapiteln des Buches Jesaja verspricht Gott, die Sehnsucht der Menschen nach Gerechtigkeit zu erfüllen, die persönliche wie auch die globale.

 
Wort und Tat
 

die BIBEL. das LEBEN. / 7. März 2021

Jesaja macht im Auftrag Gottes deutlich, dass schöne Rden und religiöse Rituale nicht genug sind. Die Verheißungen Gottes erfüllen sich in der Lebenpraxis.

 
Einer für alle
 

die BIBEL. das LEBEN. / 28. Februar 2021

In einer seiner tiefgründigsten Verheißungen kündigt Jesaja den an, der im Auftrag Gottes für die Erlösung der Menschen leidet und stirbt. Es ist Jesus Christus.

 
Zeugen der Befreiung
 

die BIBEL. das LEBEN. / 21. Februar 2021

Die beste Botschaft nützt wenig, wenn sie nicht kommuniziert wird. Gott beauftragt Menschen, seine Zeugen zu sein, und er selbst wird dazu sogar Mensch.