Vier Wochen bis zum Umstieg

Vier Wochen bis zum Umstieg

Anja Lehmann2. Okt. 2015 10:02

Seit 1. September ist Hope Channel TV in HD-Qualität zu sehen. Mit dem Wechsel ins HD-Fernsehen sendet das Medienzentrum STIMME DER HOFFNUNG, Träger des Hope Channel, deutlich schärfere Bilder in die Haushalte. Bis 31. Oktober 2015 kann auch über den bisherigen SD-Kanal das Hope Channel Programm weiter empfangen werden. Danach ist Hope Channel in HD ausschließlich über die neue Frequenz zu empfangen. Benötigt wird dafür ein HD-fähiger Receiver.

Über den Wechsel sagt Klaus Popa, Geschäftsführer STIMME DER HOFFNUNG e.V.: „Das Senden in HD-Qualität ist ein wichtiger Schritt in die Zukunft. Neben der höheren Bildqualität werden Zuschauer auch davon profitieren, dass der Hope Channel leichter in den Senderlisten zu finden sein wird. Wir freuen uns auch über die Zusammenarbeit mit der ORS-Gruppe und die Perspektiven, die sich daraus ergeben. Entscheidend für unsere Arbeit bleibt, Programminhalte zu produzieren, die Menschen im Alltag und Glauben helfen.“

Newsletter!

Don't forget to subscribe to our newsletter!