Matinee-Premiere der Drama-Serie „Encounters“ (engl. Fassung) im Citydome Darmstadt

Matinee-Premiere der Drama-Serie „Encounters“ (engl. Fassung) im Citydome Darmstadt

18. Mai 2022 15:36

Die Mini-Drama-Serie „Encounters“ (Begegnungen), die im Juli auf Hope TV startet, erzählt die Geschichte von zwei sehr unterschiedlichen Universitätsseelsorgern und den dramatischen Begegnungen, die sie bei ihrer Arbeit mit Studenten haben.

Sehen Sie die Drama-Serie schon vorab auf Englisch im Citydome Darmstadt, am 22. Mai ab 10:00 Uhr. Der Eintritt ist frei, aber Sie müssen vorher hier reservieren.

Darum geht es in der Serie: Alex Drexler ist der Veteran auf dem Campus, mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in den Schützengräben der Seelsorge-Arbeit. Die Studenten lieben ihn, die College-Leitung eher weniger. Was an seiner direkten Art und seinen unkonventionellen Methoden liegt. Allerdings ist er so erfolgreich, dass man nicht wirklich etwas gegen ihn sagt. Vermutlich ist das der Grund, warum außer der alten Sekretärin Lina niemand mitbekommt, wie nahe an der Belastungsgrenze Alex wirklich lebt. Das letzte, was er jetzt braucht, ist eine unerfahrene, idealistische Kollegin, die alles besser zu wissen glaubt. Dabei wäre Sophia die ideale Ergänzung, wenn man ihr die Chance geben würde, sich zu entwickeln. Aber die Probleme der Studenten erlauben keine Schonfrist. Werden Alex und Sophia sich gegenseitig aufreiben, oder schaffen sie es sich auf das zu besinnen, was sie ursprünglich für die Arbeit als Chaplain begeistert hat: der Wunsch jungen Menschen zu helfen und sie auf ihren Glaubensweg zu begleiten?

Veranstaltungsort:
Citydome Darmstadt
Wilhelminenstraße 9
64283 Darmstadt

Newsletter!

Don't forget to subscribe to our newsletter!