1RT1689269871200

31. Januar 2019

Mendelssohn-Bartholdy: Felix, der Frühbegabte

Welt der Komponisten

1809 kommt in Hamburg ein Junge zur Welt, der seine Umgebung mit seinen vielfältigen Talenten erstaunt. Felix, der Glückliche beginnt schon früh zu komponieren. Und als 12-Jähriger spielt er dem 72-Jährigen Goethe in Weimar vor.

METADATEN

Online seit
31.01.2019 23:00
Moderatoren
Joachim Lippert
Kategorien
Menschen, Musik

TEILEN

Ähnliche Episoden

Sebastian Ortler: „Kirche muss wieder stärker ‚in der Welt‘ sein!“

Mit einer App will Sebastian Ortler Gemeinden öffnen, Menschen vernetzen – und Kirche wieder näher an den Alltag bringen.

Dr. Arne Hofmann: Depression – Gibt es einen Weg raus?

Depression verstehen: Dr. Arne Hofmann zeigt, wie unverarbeitete Erlebnisse wirken – und warum Heilung durch neue Ansätze wie EMDR möglich ist.

Petra Mai: „Gott liebt mich nicht für meine Leistung“

Karriere und Druck: Petra Mai erreicht die Spitze – und erkennt in Krisen, dass Gott sie nicht für Leistung liebt, sondern um ihrer selbst willen.

Alexander Garth: Zweifel hat Gründe, Glaube noch mehr!

Zweifel am Glauben? Alexander Garth zeigt, warum sie helfen können – und wie man mit Einwänden umgeht und Kritiker überrascht.