Sabbat
 

Das Wort zum Tag / 21. Januar 2023

Sabbat, eines der größten Geschenke Gottes für die Menschen.

 
Von Menschen gemacht
 

Das Wort zum Tag / 20. Januar 2023

Wie die Geschichte der kinderlosen Hanna uns sensibel machen kann gegenüber der Verurteilung anderer Lebensmodelle.

 
Der Zweck heiligt die Mittel!?
 

Das Wort zum Tag / 19. Januar 2023

Zum Glück lässt Gott nicht jeden unserer gut gemeinten Pläne.

 
Entschleunigung
 

Das Wort zum Tag / 18. Januar 2023

Gnade und Hilfe erfahren am Thron der Gnade.

 
Unser schwankendes menschliches Durchhaltevermögen
 

Das Wort zum Tag / 17. Januar 2023

Gott wird zum Abschluss bringen, was er in und mit uns begonnen hat.

 
Haltung zeigen
 

Das Wort zum Tag / 16. Januar 2023

Gottes Wesen in unser Herz aufnehmen.

 
Aus und vorbei?!
 

Das Wort zum Tag / 15. Januar 2023

Von der Verletzlichkeit des Lebens und der Tatsache, dass Gott Schmerz und Qualen kennt – was ihn zur besten Anlaufstelle macht.

 
Die Angst, mich ganz auf Gottes Geschenk zu verlassen
 

Das Wort zum Tag / 14. Januar 2023

Gotteskindschaft bedeutet frei von Angst zu sein, Dankbarkeit und inneren Frieden zu spüren.

 
Gott sehnt sich
 

Das Wort zum Tag / 13. Januar 2023

Der allmächtige Schöpfer des Universums wünscht sich unsere Gegenwart und ruft uns dazu auf, seine Nähe zu suchen.