HopePodcastsCover

15. November 2018

Hoffnung den Elenden

Andachten zum Sabbat

Gott hat niemanden vergessen, auch wenn wir anders empfinden. Gott kann unser Leben verändern, unsere Einstellung zum Leben und zu Menschen. Der Sabbat als Ruhetag gibt uns Gelegenheit über unsere Gottesbeziehung nachzudenken und zu verändern was notwendig ist.

METADATEN

Online seit
15.11.2018 23:00
Moderatoren
Judith Olsen
Kategorien
Bibel, Glauben

TEILEN

Ähnliche Episoden

Gesprächsrunde: Konflikte und Klarheit - Oder: Darf das Jesus?!

Jesu Handlungen und Lehren führen zu Konflikten mit den religiösen Führern. Er bringt Klarheit in festgefahrene Vorstellungen und stellt gängige Normen in Frage. Für ihn stehen wahre Gerechtigkeit und Barmherzigkeit über starren, menschengemachten Regeln.

Gesprächsrunde: Ein Tag mit Jesus

Jesu Gegenwart verändert Menschenleben. Sein Ruf zur Nachfolge, sein Blick für die Leidenden sind Ausdruck seiner großen Liebe für die Menschen. Dort, wo sich Jesus offenbart, darf eine neue Lebensperspektive gewonnen werden.

Gesprächsrunde: Der Anfang

Die Bibel - Das Leben

Gesprächsrunde: Der Anfang

Jesus kommt in unsere Welt! Es ist der Wendepunkt in der Menschheitsgeschichte. Ein Aufruf, der zur Umkehr, Annahme und Erneuerung einlädt.

Gesprächsrunde: Die Liebe siegt

Wenn sich der letzte Akt der Weltgeschichte entfaltet, werden sämtliche Fragen zu Gottes Wesen und seiner Liebe ausgeräumt sein. Die Schatten weichen endgültig dem strahlenden Licht.