Glauben Geschichten_Poster Podcast

6. August 2022

Ein unbesonnener Schwur. (191)

glauben.geschichten.

1. Samuel 14, 23-52 | Im Kampf. Niemand darf essen! Sauls Androhung des Todes. Jonathan isst. Sauls Entscheidung. Sein Sohn soll sterben. Das Volk rettet. Das Königtum.

Im Kampf. Niemand darf essen! Sauls Androhung des Todes. Jonathan isst. Sauls Entscheidung. Sein Sohn soll sterben. Das Volk rettet. Das Königtum. Reflexionen von Klaus Popa zu den Bibeltexten: 1. Samuel 14, 23-52.

Episode Downloads

METADATEN

Online seit
06.08.2022 22:00
Moderatoren
Klaus Popa
Kategorien
Bibel

TEILEN

Ähnliche Episoden

Die (geistlichen) Gaben

Was sagt die Bibel über die Gaben des Heiligen Geistes? Wie unterscheiden sie sich von der Frucht des Geistes?

Der Sabbat als ewiges Zeichen

Sabbat - Das Gebot der Freiheit

Der Sabbat als ewiges Zeichen

Warum nennt die Bibel den Sabbat ein ewiges Zeichen? Die Folge zeigt, was er über Zugehörigkeit, Vertrauen und Beziehung zu Gott sagt.

Die Umwelt

Tischreden

Die Umwelt

Die Schöpfung bewahren - Auftrag für alle Gläubigen bis heute? Aber wozu, wo Jesus doch "einen neuen Himmel und eine neue Erde" versprochen hat?

Öl ohne Ende! – Dominik Gelke

Wenn unsere Kräfte am Ende sind, sieht Gott noch Potenzial. Er kann mit dem Wenigen, das wir haben, das scheinbar Unmögliche möglich machen.