Glauben Geschichten_Poster Podcast

17. Dezember 2024

Joasch Königherrschaft in Juda (274)

glauben.geschichten.

Der Priester Jojada lässt den sieben Jahre alten Joasch zum neuen und rechtmäßigen König von Juda ausrufen.

Der Priester Jojada lässt den sieben Jahre alten Joasch zum neuen und rechtmäßigen König von Juda ausrufen. Die Königinmutter Atalja, die sechs Jahre zuvor die Macht an sich gerissen hatte, lässt er umbringen. Vierzig Jahre regiert Joasch in Juda. Es ist eine Zeit der Hinwendung an der Gott Israels.

Episode Downloads

METADATEN

Online seit
17.12.2024 23:01
Moderatoren
Klaus Popa
Kategorien
Bibel

TEILEN

Ähnliche Episoden

Gnade, Liebe und Gemeinschaft

Die Bibel - Das Leben

Gnade, Liebe und Gemeinschaft

Christliches Leben gründet auf Christi Gnade, Gottes Liebe und der Gemeinschaft des Heiligen Geistes – als Geschenk und Aufgabe zugleich.

Die Fußwaschung

Beim letzten Abendmahl wusch Jesus seinen Jüngern die Füße und beauftragte sie, das gleiche zu tun. Welche theologische Bedeutung hat die Fußwaschung für Christen heute?

Plötzlich ist alles anders –  Florentina Nerlich

Die Predigt von Florentina Nerlich behandelt Lebenskrisen und wie man durch den Glauben an Jesus Ruhe und Halt findet.

Auseinandersetzungen

Die Bibel - Das Leben

Auseinandersetzungen

Geistliche Auseinandersetzungen belasten die Gemeinde.