
27. Februar 2026
Mit leeren Händen und vollem Herzen – Dominik Weber
Hope Gottesdienst
Freiheit beginnt, wenn wir leer vor Gott stehen – er füllt leere Hände mit seiner Liebe.
„Geistlich arm“ – das klingt zunächst nach Mangel. Doch Jesus zeigt: Wer nichts vor Gott vorweisen kann, ist genau der, dem der Himmel offensteht. Die Predigt erzählt von echter Freiheit, die beginnt, wenn wir ehrlich werden – wie der Zöllner, der nur beten konnte: „O Gott, sei mir gnädig.“
Gott wohnt nicht nur in der Höhe, sondern kommt zu den Gebrochenen – mit Schlafsack und Liebe im Gepäck. Er klopft an unsere Tür und lädt ein zum gemeinsamen Mahl: ein Gott, der in die Tiefe steigt, um uns zu heben.
Episode Downloads
TEILEN
Ähnliche Episoden
Hope Gottesdienst
Vergib mir! – Mark Remke
Vergib uns unsere Schuld – die Bitte des Vaterunsers zeigt: Vergebung verbindet Gott, andere und uns selbst in seiner befreienden Liebe.
Meine Bibelfrage
Die Liebe Gottes
Liebt Gott uns Menschen bedingungslos, oder ist er uns erst dann gnädig, wenn wir uns richtig verhalten? Vergibt er wirklich alles?
Ja Jesus – Die Offenbarung
Die neue Berufung – Offenbarung 1,6 a
Johannes erhält auf Patmos eine radikale Vision über die Identität der Gemeinde. Entdecken Sie die Wahrheit über ihre "priesterliche" Berufung!
Hope Gottesdienst
Die Festnahme – Bastian Ogon
Jesu Festnahme in Gethsemane: Verrat, Liebe und göttliche Autorität – warum er sich freiwillig für uns ausliefern ließ.


