Hope Gottesdienst_Poster Podcast

12. Juni 2026

Überwinde das Böse mit Gutem – Nils Dreiling

Hope Gottesdienst

Wut überwinden: Nach Römerbrief 12,21 zeigt Jesus Christus, wie Gutes das Böse besiegt.

Wut kann uns schnell überwältigen – im Alltag, in Beziehungen oder in Momenten der Enttäuschung. Doch wie gehen wir damit um? Diese Predigt greift den kraftvollen Gedanken aus Römerbrief 12,21 auf: „Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.“

Anhand eindrücklicher Begegnungen aus den letzten Tagen von Jesus Christus wird gezeigt, wie er genau das gelebt hat: gegenüber Verrat, Versagen, Schuld und Unverständnis antwortet er nicht mit Vergeltung, sondern mit Liebe, Vergebung und Gnade.

Eine Einladung, den eigenen Umgang mit Wut neu zu überdenken – und zu entdecken, wie das Gute stärker sein kann als das Böse.

Episode Downloads

METADATEN

Online seit
12.06.2026 22:03
Kategorien
Bibel, Glauben, Predigt

TEILEN

Ähnliche Episoden

Kein vom Himmel gefallenes Wunderbuch – Siegfried Wittwer

Unsichtbarer Gott – echter Glaube: Warum die Bibel Gottes persönliche Botschaft ist und die Beziehung zu Jesus alles verändert.

Heilung durch Jesus – Petko Bonev

Was können wir von Jesu Heilungen lernen? Die Predigt zeigt, wie seine liebevolle Haltung auch heute Hoffnung und Heilung in den Alltag bringen kann.

Eine Handvoll Staub – Jens Mohr

Was trägt, wenn sich alles sinnlos anfühlt? Eine Predigt über Kohelet, ehrliche Fragen und neuen Lebenssinn aus der Beziehung zu Gott.

Wie die Kinder – Juliane (C.) Schmidt

Wie die Kinder: Gottes Reich beginnt dort, wo wir aufhören zu leisten und anfangen zu vertrauen.