
22. Juli 2023
Gesprächsrunde: Der Friede Gottes
Die Bibel - Das Leben
Durch Jesu Tod kann wahrer Friede beginnen. Mauern zerbröckeln, Feindschaften enden und wir werden Gottes Familie. Moderation: Fabian Maier
Durch Jesu Tod kann wahrer Friede beginnen. Mauern zerbröckeln, Feindschaften enden und wir werden Gottes Familie. Moderation: Fabian Maier
Diese Sendung gehört zum Generalthema der Staffel "Der Brief an die Epheser".
Aktuelle Änderung: Von Juli-September 2023 gibt es wöchentlich nur eine Episode: die Gesprächsrunde „Die Bibel – Das Leben“.
Ab Oktober kehren der Alltagstalk „Die Bibel – Der Mensch“ und der Theologie-Talk „Die Bibel – Das Wort“ wieder zurück.
METADATEN
TEILEN
Ähnliche Episoden
Ja Jesus – Die Offenbarung
Das Herz der Apokalypse – Offenbarung 1,5 b
Diese Episode zeigt die unerklärliche Hingabe des Messias, die Doppeldeutigkeit seiner Befreiung und die theologische Tiefe seines Blutes.
Kirche in der Krise? Alexander Garth widerspricht: Der Glaube hat Zukunft – und gerade heute entstehen neue Chancen für Kirche und Mission.
Die Bibel - Das Leben
Zeugnis von Gott ablegen
Jesus beruft seine Nachfolger dazu, Zeugnis abzulegen – auch, wenn nicht jeder davon überzeugt werden will.
Bibelkompass
Kein Leid mehr
Wie lange noch Leid? Die Bibel gibt eine klare Hoffnung: Eine Zukunft ohne Schmerz, Tod und Ungerechtigkeit.



