
20. August 2022
Sich über Gott freuen
Die Bibel - Das Leben
Im biblischen Sprachgebrauch ist die Freude, die Menschen über Gott empfinden, der Lobpreis, der ihm dargebracht wird. Eigentlich ist es eine Lebenshaltung.
Talksendung über biblische Themen mit Dr. Winfried Vogel und seinen Gästen. Generalthema: Vertrauen im Stresstest. Thema der Sendung: Sich über Gott freuen. Im biblischen Sprachgebrauch ist die Freude, die Menschen über Gott empfinden, der Lobpreis, der ihm dargebracht wird. Eigentlich ist es eine Lebenshaltung.
Glaubenskurse online oder per Fernkurs: www.hope-kurse.de
TEILEN
Ähnliche Episoden
Sabbat - Das Gebot der Freiheit
Der Sabbat - Lieblingsgebot Gottes?
Hat Gott ein Lieblingsgebot? Der Sabbat zeigt auf besondere Weise, was Gott für Menschen, Gemeinschaft und Schöpfung möchte.
Tischreden
Die (geistlichen) Gaben
Was sagt die Bibel über die Gaben des Heiligen Geistes? Wie unterscheiden sie sich von der Frucht des Geistes?
Sabbat - Das Gebot der Freiheit
Der Sabbat als ewiges Zeichen
Warum nennt die Bibel den Sabbat ein ewiges Zeichen? Die Folge zeigt, was er über Zugehörigkeit, Vertrauen und Beziehung zu Gott sagt.
Tischreden
Die Umwelt
Die Schöpfung bewahren - Auftrag für alle Gläubigen bis heute? Aber wozu, wo Jesus doch "einen neuen Himmel und eine neue Erde" versprochen hat?

