
18. Dezember 2025
Als Christ erfolgreich wirtschaften
faktor c - Christen in der Wirtschaft
Beten. Arbeiten. Feiern. – Dieses Lebensmotto prägt Frank Lehmann, der heute als Geschäftsführer Verantwortung für 180 Mitarbeitende trägt.
Von seinen Eltern hat er drei Dinge gelernt: ernsthaft beten, leidenschaftlich arbeiten und ausgelassen feiern. Mit diesem Motto blickt Frank Lehmann heute auf seine Kindheit zurück. Als vierter Sohn in einer Familie mit zwei selbstständigen Elternteilen erlebte er schon früh, was Unternehmertum bedeutet – und wie christlicher Glaube den Alltag prägen kann. Später suchte er nach seinem eigenen Stil im Wirtschaftsleben, machte Karriere in Konzernen und im Mittelstand. Heute leitet er als Geschäftsführer ein Unternehmen mit 180 Mitarbeitenden.
„faktor c“ ist eine Initiative von Christen in der Wirtschaft. Informationen zu bundesweiten und regionalen Mitmach-Möglichkeiten finden Sie auf www.faktor-c.org!
Episode Downloads
METADATEN
TEILEN
Ähnliche Episoden
faktor c - Christen in der Wirtschaft
David Hirsch: Wer führt, muss beten
Zwischen Mensch und Effizienz: David Hirsch führt durch Krisen – geprägt von Glauben, Verantwortung und der Überzeugung: Beten gehört dazu.
faktor c - Christen in der Wirtschaft
Evi Böhner: In jedem Problem steckt eine Chance!
Evi Böhner führt ein Messebau-Unternehmen durch Krisen und Neuanfänge – und vertraut darauf, dass in jedem Problem eine Chance steckt.
faktor c - Christen in der Wirtschaft
Frank Benner: Manchmal hilft nur noch Beten
Wie Unternehmer Frank Benner Verantwortung, Wachstum und Glauben verbindet – und warum er sagt: Manchmal bleibt nur Beten und Dranbleiben.
faktor c - Christen in der Wirtschaft
Robin Huse: Aufhören zu leisten – anfangen zu hören
Viel gearbeitet, viel verloren: Robin Huse erlebt Burnout – und entdeckt einen neuen Weg, bei dem nicht Leistung, sondern Gottes Wille zählt.
