
2. Dezember 2024
glauben.geschichten.
Das Herrschaftssystem des Hauses Ahab ist gänzlich zerstört. Siebzig Söhne des Königs Ahab und seine Großen, Vertrauten und Priester in Jesreel und Samaria werden umgebracht.
Das Herrschaftssystem des Hauses Ahab ist gänzlich zerstört. Siebzig Söhne des Königs Ahab und seine Großen, Vertrauten und Priester in Jesreel und Samaria werden umgebracht. Auch die Brüder Ahasjas, des Königs von Juda. Und auch alle Propheten, Priester und Diener des Gottes Baal. Und Jehu regiert 28 Jahre in Israel.
TEILEN
glauben.geschichten.
Ein riesiges assyrisches Heer steht vor Jerusalem und droht es anzugreifen, mit der Absicht die Bevölkerung wegzuführen.
glauben.geschichten.
Im vierzehnten Regierungsjahr von König Hiskia, greift Sanherib das Königreich Juda an.
glauben.geschichten.
Der Diener des Propheten Elisa salbt den Obersten Jehu insgeheim auf dem Schlachtfeld in Ramot zum König über das Königreich Israel.
glauben.geschichten.
Die Reformation durch Hiskia. Assyrien zieht gehen das Königreich Juda in den Krieg und belagert Jerusalem.