Tischreden_Poster Podcast

23. Januar 2021

Der Sabbat

Tischreden

Gott war die Einsetzung eines Ruhetages offenbar sehr wichtig. Was bedeutet der Sabbat für uns Menschen heute? Und muss es wirklich der Samstag sein?

Talkrunde zu Themen des Glaubens: Vier Theologen reden über Gott und die Welt und vor allem über die Bibel. Sven Fockner, Jens-Oliver Mohr, Simret Mahary, Winfried Vogel. Thema: Der Sabbat. Gott war die Einsetzung eines Ruhetages offenbar sehr wichtig. Was bedeutet der Sabbat für uns Menschen heute? Und muss es wirklich der Samstag sein?

Episode Downloads

METADATEN

Online seit
23.01.2021 23:00
Kategorien
Bibel, Glauben

TEILEN

Ähnliche Episoden

Jesus besiegt das Leid

Leid ist real – doch Gott bleibt nicht fern. Jesus geht selbst durch das Leid und besiegt es von innen heraus.

Das Volk Gottes

Tischreden

Das Volk Gottes

Was versteht die Bibel unter "Volk Gottes"? Die Juden? Die Gemeinde? Vier Theologen reden über Gott und die Welt und vor allem über die Bibel.

So kam das Leid in die Welt

Wenn Gott gut ist – warum gibt es Leid? Die Bibel zeigt, wie alles begann und was wirklich hinter dem Bruch steckt.

Die Kunst

Tischreden

Die Kunst

Welche Rolle spielt Kunst in der Bibel? Und in der Kirchengeschichte? Vier Theologen reden über Gott und die Welt und vor allem über die Bibel.