Tischreden_Poster Podcast

9. Januar 2021

Der Tod

Tischreden

Auf dieser Erde endet jedes Leben unweigerlich mit dem Tod. Jesus nannte ihn einen Schlaf. Was passiert, wenn jemand stirbt? Was ist die biblische Sicht?

Talkrunde zu Themen des Glaubens: Vier Theologen reden über Gott und die Welt und vor allem über die Bibel. Dennis Meier, Jens-Oliver Mohr, Klaus Popa, Winfried Vogel. Thema: Der Tod. Auf dieser Erde endet jedes Leben unweigerlich mit dem Tod. Jesus nannte ihn einen Schlaf. Was passiert, wenn jemand stirbt? Was ist die biblische Sicht?

Episode Downloads

METADATEN

Online seit
09.01.2021 23:00
Kategorien
Bibel, Glauben

TEILEN

Ähnliche Episoden

Sehnsucht nach Leben

Die Bibel - Das Leben

Sehnsucht nach Leben

Die menschliche Sehnsucht nach Leben findet ihre Erfüllung in der Beziehung zu Gott.

Ist Lügen immer verboten?

Die Bibel sagt doch, wir sollen immer die Wahrheit sagen. Aber wie ist es in bestimmten Notsituationen? Ist Lügen manchmal ok?

Die Festnahme – Bastian Ogon

Jesu Festnahme in Gethsemane: Verrat, Liebe und göttliche Autorität – warum er sich freiwillig für uns ausliefern ließ.

Das Gewissen

Tischreden

Das Gewissen

Vier Theologen reden über Gott und die Welt und vor allem über die Bibel. Thema: Das Gewissen | Talkrunde zu Themen des Glaubens.