
6. März 2021
Die Sabbatfeier
Tischreden
Den Sabbat halten und damit an den Schöpfer erinnern, ist das Eine. Aber was macht man an diesem Ruhetag? Wie wird man dem Anliegen dieses Tages gerecht?
Talkrunde zu Themen des Glaubens: Vier Theologen reden über Gott und die Welt und vor allem über die Bibel. Sven Fockner, Simret Mahary, Winfried Vogel, Hartmut Wolf. Thema: Die Sabbatfeier. Den Sabbat halten und damit an den Schöpfer erinnern, ist das Eine. Aber was macht man an diesem Ruhetag? Wie wird man dem Anliegen dieses Tages gerecht?
Auch auf
Episode Downloads
TEILEN
Ähnliche Episoden
Tischreden
Die (geistlichen) Gaben
Was sagt die Bibel über die Gaben des Heiligen Geistes? Wie unterscheiden sie sich von der Frucht des Geistes?
Tischreden
Die Umwelt
Die Schöpfung bewahren - Auftrag für alle Gläubigen bis heute? Aber wozu, wo Jesus doch "einen neuen Himmel und eine neue Erde" versprochen hat?
Hope Gottesdienst
Öl ohne Ende! – Dominik Gelke
Wenn unsere Kräfte am Ende sind, sieht Gott noch Potenzial. Er kann mit dem Wenigen, das wir haben, das scheinbar Unmögliche möglich machen.
Tischreden
Die Sündlosigkeit
Niemand außer Jesus war jemals ohne Sünde. Ist Vollkommenheit ein Ideal, das wir anstreben sollten, um Jesus ähnlicher zu werden?

