Xenophobie - Die Angst vor dem Fremden
 

Fenster auf! Leben entdecken. / 377 AUFRUFE

Das Fremde, der Andere. Die Angst vor dem, was wir nicht kennen.

 
Neue Folgen von "Fribos Dachboden"
 

Fenster auf! Leben entdecken. / 312 AUFRUFE

Was ist alles neu auf "Fribos Dachboden"? Und warum sind Kindersendungen im Hope Channel Fernsehen überhaupt wichtig?

 
Helmut Schmidt und der Glaube
 

Fenster auf! Leben entdecken. / 297 AUFRUFE

2011 äußerte sich der Altbundeskanzler in einem jetzt erst veröffentlichten Interview zum Thema Gott, Glaube und Religion. Winfried Vogel kommentiert.

 
Fribos neuer Freund
 

Fenster auf! Leben entdecken. / 271 AUFRUFE

Fribo hat einen neuen Freund: Dominik. Was mag Fribo an Dominik? Wie gefällt es ihm auf dem neuen Dachboden?

 
Das Gebet
 

Fenster auf! Leben entdecken. / 204 AUFRUFE

Welche Bedeutung hat das Gebet für meine Beziehung zu Gott? Nicht schöne Worte machen das Gebet wirksam, sondern ein echter, authentischer Dialog mit Gott macht Beten zu dem, was es sein soll.

 
Das Leben auftanken
 

Fenster auf! Leben entdecken. / 170 AUFRUFE

Manchmal erscheint unser Leben leer. Wo finden wir Tankstellen und den richtigen Inhalt für unser Leben?

 
Burnout - Weg zurück
 

Fenster auf! Leben entdecken. / 139 AUFRUFE

Und dann kommt der Tag, an dem es wieder heißt „zurück in den Familien- und/oder Berufsalltag“. Wie geht das? Gabi Pratz erzählt, wie es ihr dabei ging und wie ihr die Wiedereingliederung in den Beruf gelungen ist.

 
Depression
 

Fenster auf! Leben entdecken. / 130 AUFRUFE

Depression ist eine Krankheit. Sie ist kein Zustand, den man einfach weg reden kann. Ein „Nun stell dich mal nicht so an“ hilft nicht.

 
Glücklich sein
 

Fenster auf! Leben entdecken. / 121 AUFRUFE

Lebensglück finden ist kein Zufall. Es gibt für jeden Menschen einen Weg dorthin. Aber der Weg zum Glück erfordert Mut zur Ehrlichkeit.