Lohnt sich der Glaube an Gott?
 

Fenster auf! Leben entdecken. / 5. April 2018

Der französische Philosoph Blaise Pascal macht eine gute Kosten-Nutzung-Rechnung für den Glauben auf. Winfried Vogel fragt sich, ob das so stimmt.

 
Von Jesus lernen
 

Fenster auf! Leben entdecken. / 4. April 2018

Jesus lädt uns ein, von ihm zu lernen. Dabei soll sich nicht nur Kopfwissen ansammeln, sondern unser Herz und unser Charakter soll gebildet und geformt werden.

 
Rituale - mit Christina Brudereck
 

Fenster auf! Leben entdecken. / 3. April 2018

Was sind Rituale und warum braucht man sie? Naila Warning im Gespräch mit der bekannten Autorin Christina Brudereck.

 
Es sind nicht die Gene
 

Fenster auf! Leben entdecken. / 3. April 2018

Winfried Vogel erzählt von Martin Bormann Junior, dem Sohn von Hitlers Sekretär, der ganz anders war als sein Vater. Jeder entscheidet, wie er leben will.

 
Was haben Osterhasen und Ostereier mit Ostern zu tun?
 

Fenster auf! Leben entdecken. / 15. März 2018

Zu Ostern feiern wir den Tod und die Auferstehung Jesu. Osterhasen und Ostereier kommen dabei nicht vor. Woher kommt diese Tradition?

 
Ungewollt kinderlos
 

Fenster auf! Leben entdecken. / 4. März 2018

Menschen leiden darunter, wenn sie ein Kind verlieren. Das wissen wir. Aber es gibt auch viele Menschen, die gern ein Kind hätten und keines bekommen. Über dieses Leid sprechen wir eher selten.

 
Dienstleistung und Dienen
 

Fenster auf! Leben entdecken. / 3. März 2018

Dienstleistungen nimmt jeder gerne in Anspruch. Aber wie steht‘s mit dem Dienen? Christen sind zum Dienen berufen. Wie funktioniert dienen?

 
"Gott kennt keine Landesgrenzen"
 

Fenster auf! Leben entdecken. / 3. März 2018

Zwei Männer und der Kampf um hilflose Menschen in den letzten Kriegsjahren. Winfried Vogel erzählt die berührende Geschichte von Mut und Überwindung des Bösen.

 
Wenn Frösche Feste feiern
 

Fenster auf! Leben entdecken. / 3. März 2018

In dieser Sendung stellen wir Ihnen ein Buch voller himmlisch bunter Ideen vor. Es ist ein Buch für Familienfesttage, die mit der Bibel entdeckt werden. Erschienen ist das Buch im Fontis-Verlag.