Hope Gottesdienst_Poster Podcast

24. April 2026

Heilung durch Jesus – Petko Bonev

Hope Gottesdienst

Was können wir von Jesu Heilungen lernen? Die Predigt zeigt, wie seine liebevolle Haltung auch heute Hoffnung und Heilung in den Alltag bringen kann.

In dieser Predigt geht es um die heilende Kraft Jesu und die Frage, was sie für unser Leben heute bedeutet. Wie begegnete Jesus kranken, verletzten und belasteten Menschen? Und was können wir von seiner Haltung lernen?

Anhand biblischer Beispiele wird deutlich, dass Jesu Heilungen mehr waren als nur körperliche Wunder – sie brachten Hoffnung, Würde und neue Perspektiven. Die Predigt lädt dazu ein, Jesu liebevolle und zugewandte Art im eigenen Alltag widerzuspiegeln und Menschen mit Mitgefühl, Aufmerksamkeit und Glauben zu begegnen.

Episode Downloads

METADATEN

Online seit
24.04.2026 22:01
Kategorien
Predigt

TEILEN

Ähnliche Episoden

Jesus, mein Freund – Marcus Jelinek

Eine ermutigende Predigt über Nähe, Vertrauen und die Freundschaft mit Jesus.

Gott, der Baumeister – Gerson Taraba

Zwischen Babel und Pfingsten zeigt Gott: Wahres Leben entsteht, wenn er baut – nicht wir.

Glaube ohne Plus - Johannes Waniek

Was passiert, wenn Glaube nicht abgesichert werden muss? An Abraham zeigt diese Predigt: Echter Glaube wächst aus Vertrauen, nicht aus Leistung.

Eine Handvoll Staub – Jens Mohr

Was trägt, wenn sich alles sinnlos anfühlt? Eine Predigt über Kohelet, ehrliche Fragen und neuen Lebenssinn aus der Beziehung zu Gott.