1RT1689269871200

2. März 2019

Mendelssohn-Bartholdy: Felix, der Wiederentdecker

Welt der Komponisten

Schon als Junge hatte Felix eine Partitur-Abschrift von Bachs Matthäuspassion geschenkt bekommen. Man hatte sie seit Bachs Tod nicht mehr aufgeführt. An der Berliner Singakademie setzt Felix 1829 eine Neuaufführung des Werkes durch, die ein Riesenerfolg wird. 1833 führt er in Düsseldorf Händels Oratorium „Israel in Ägypten“ auf.

METADATEN

Online seit
02.03.2019 23:00
Moderatoren
Joachim Lippert
Kategorien
Musik, Menschen

TEILEN

Ähnliche Episoden

Jana Ringwald: Die dunkle Welt der Cyberkriminalität

Cyberstaatsanwältin Jana Ringwald jagt Täter im Darknet und spricht über Schuld, Gerechtigkeit und was ihr hilft, in einer dunklen Welt klarzukommen.

Klaus Händel: Vertrauen lernen auf die harte Tour

faktor c - Christen in der Wirtschaft

Klaus Händel: Vertrauen lernen auf die harte Tour

Vertrauen wurde für Klaus Händel zur größten Lektion: Schicksalsschläge prägten seinen Glauben und seinen Führungsstil.

Jana Ringwald: Auf Verbrecherjagd im digitalen Untergrund

Cyberstaatsanwältin Jana Ringwald spricht über Schuld, Gerechtigkeit und warum sie trotz Verbrechen an einen gerechten Gott glaubt.

Karin & Günther Höhfeld: Mit Zuversicht durch Krisenzeiten

Karin und Günther Höhfeld begleiten Unternehmer nach Krisen zu einem echten Neuanfang - mit Zuversicht und Resilienz.