1RT1689269871200

1. August 2020

Dvořák-7 Sommersinfonie Requiem und Doktortitel

Welt der Komponisten

Antonin Dvořák komponiert einen neuen Klavierzyklus. In der Sommerfrische auf dem Land in Vysoká lässt sich Dvořák von all den Natureindrücken inspirieren. Er beginnt mit der Komposition seiner 8. Sinfonie. Sicher eine seiner schönsten und beliebtesten Sinfonien. Mit den Jahren erhält Dvořák auch immer mehr akademische Ehrungen. Darunter auch den Doktortitel der Universität Cambridge.

METADATEN

Online seit
01.08.2020 22:00
Moderatoren
Joachim Lippert
Kategorien
Menschen, Musik

TEILEN

Ähnliche Episoden

Martin Daum: „Es gibt keinen schlechten Job“

faktor c - Christen in der Wirtschaft

Martin Daum: „Es gibt keinen schlechten Job“

Martin Daum leitete den weltweit größten LKW-Hersteller. Er spricht über Verantwortung, Führung, Glauben – und warum es keinen schlechten Job gibt.

Roland Werner: Lernen von den frühen Christen

Was machte die ersten Christen so wirksam? Dr. Dr. Roland Werner zeigt, wie ihr Glaube das Römische Reich prägte – und was wir heute daraus lernen.

Walter Stuber: Wenn Wachstum an Grenzen stößt

faktor c - Christen in der Wirtschaft

Walter Stuber: Wenn Wachstum an Grenzen stößt

Unternehmer Walter Stuber erlebt Scheitern und Existenzkrisen. Heute spricht er über Werte, Glauben, Beziehungen – und die Kraft des Loslassens.

Melanie Oetting: Wenn Gott Schmerz vergoldet

Nach Ehekrise und dem Tod ihres Sohnes ringt Melanie Oetting um Halt – und findet im Glauben neue Hoffnung und einen Weg durch die Trauer.