
16. März 2019
Mendelssohn-Bartholdy: Felix, der revolutionäre Musiker
Welt der Komponisten
Als jüngster Gewandhauskapellmeister revolutioniert Felix mit 26 Jahren in Leipzig die Aufführungspraxis. Er tritt zum einen in Konzerten als Solist auf und spielt Klavier, Orgel und Bratsche und er führte das konsequente Dirigieren sinfonischer Werke ein. Er brachte auch Werke verstorbener Komponisten zu Gehör (historische Konzerte).
METADATEN
TEILEN
Ähnliche Episoden
faktor c - Christen in der Wirtschaft
Reinhard Henkel: „Jesus ist der Hauptgeschäftsführer“
Vom DDR-Maurer zum Unternehmer: Reinhard Henkel leitet zwei Firmen mit 80 Mitarbeitenden – und vertraut dabei auf Gott.
faktor c - Christen in der Wirtschaft
Alexander Gerlitz: Wem gibst du dein Geld – und warum?
Vom Geld getrieben zum Hoffnungsträger: Alexander Gerlitz versorgt 5.000 Kunden mit Energie – und spendet die Hälfte des Gewinns.
faktor c - Christen in der Wirtschaft
Nora Oelkers: Wie Jesus ein Esoterikhotel veränderte
Vom Esoterikhotel zur Jesus-Begegnung: Nora Oelkers erlebt Burnout, eine radikale Wende – und baut ihr Hotel komplett um.
faktor c - Christen in der Wirtschaft
Joachim Loh: Die Hälfte für Unternehmen. Die Hälfte für Gott.
Mit 28 Firmenchef, mit über 80 noch voller Ideen: Joachim Loh verbindet Unternehmertum, Ehrenamt und gelebten Glauben.
