Déborah Rosenkranz
 

Im Gespräch / 11 LIKES

Sie sang schon als Flugbegleiterin hoch über den Wolken. Heute gibt sie eigene Konzerte und singt vor Tausenden. Mit Christian Vogel spricht sie über Höhen und Tiefen ihres Lebens.

 
Vier Jahre Flucht 1 - Martins Weg ins Leben
 

Im Gespräch / 10 LIKES

Als Martin 6 Jahre alt ist, werden seine Eltern von den Taliban umgebracht. Im Alter von 12 beginnt seine Flucht, die 4 Jahre dauern wird.

 
Vier Jahre Flucht 3 - Martins Weg ins Leben
 

Im Gespräch / 9 LIKES

In dieser Folge erfahren Sie, wie Martin aus dem Gefängnis frei kommt und wie er zusammen mit seiner neuen Mutter für seine Einbürgerung kämpft.

 
Vier Jahre Flucht 2 - Martins Weg ins Leben
 

Im Gespräch / 7 LIKES

Martin wird auf seiner Odyssee durch verschiedene Länder schwer verletzt. Endlich in Deutschland angekommen landet er 15-jährig in einem Gefängnis für erwachsene Kriminelle.

 
Keine Angst vor Trump
 

Der Kommentar / 7 LIKES

 
18. Depression: Was hilft?
 

Himmel auf Erden / 7 LIKES

8 Tipps. Was du selbst tun kannst, um dir zu helfen, wenn es dir schlecht geht.

 
52. Draußen - Wo du das Leben findest, für das du geschaffen wurdest
 

Himmel auf Erden / 7 LIKES

Welche Wirkung haben Waldspaziergänge, Hunde oder Stallarbeit auf unseren Körper und unsere Psyche? In dieser Folge geht es um die wissenschaftlichen Erkenntnisse der Heilwirkung z.B. von Waldbaden oder dem Umgang mit Tieren. Ob aus biblischer oder evolutionstheoretischer Sicht: Das Leben, für das wir geschaffen wurden, liegt draußen. Die Frage ist: Wie können wir mehr Natur- und Tierkontakt in unser Leben bringen? Denn Natur heilt und hilft, aber wir nutzen ihre positive Wirkung viel zu wenig.

 
Verwaiste Eltern und Geschwister
 

Im Gespräch / 6 LIKES

Wie ist das Leben, nach dem man sein Kind, seinen Bruder oder seine Schwester verloren hat? Rita Kullen erzählt von ihren Erfahrungen damit.

 
Harfenklang - Silke Aichhorn
 

Im Gespräch / 6 LIKES

Silke Aichhorn wurde 2012 von der Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung mit dem Titel „Kultur- und Kreativpilotin" ausgezeichnet, weil sie die Harfe wieder in den Blick der Öffentlichkeit gerückt hatte. Erleben Sie wundervolle Harfenmusik und eine faszinierende Musikerin im Gespräch mit Heidemarie Klingeberg.