Keine Angst vor Trump
 

Der Kommentar / 2139 AUFRUFE

 
43. Frei von Bulimie (Interview mit Jana Jakimenko - Teil 1)
 

Himmel auf Erden / 650 AUFRUFE

Jana hatte Bulimie, eine Essstörung. Mit Gottes Hilfe ist sie heute nicht nur frei von der Sucht, sondern auch ...

 
Zwischen Verzweiflung und Hoffnung
 

die BIBEL. das LEBEN. / 642 AUFRUFE

Trotz allen Schicksalsschlägen gibt es immer noch Grund genug, auf Besserung zu hoffen. Gott lässt in der größten Finsternis immer noch ein Licht aufleuchten.

 
Déborah Rosenkranz
 

Im Gespräch / 619 AUFRUFE

Sie sang schon als Flugbegleiterin hoch über den Wolken. Heute gibt sie eigene Konzerte und singt vor Tausenden. Mit Christian Vogel spricht sie über Höhen und Tiefen ihres Lebens.

 
Verwaiste Eltern und Geschwister
 

Im Gespräch / 605 AUFRUFE

Wie ist das Leben, nach dem man sein Kind, seinen Bruder oder seine Schwester verloren hat? Rita Kullen erzählt von ihren Erfahrungen damit.

 
44. Frei von der Angst nicht schön genug zu sein (Interview mit Jana Jakimenko - Teil 2)
 

Himmel auf Erden / 512 AUFRUFE

Gibt es Heilung von Sucht, dem Streben nach Perfektion und der Angst nicht schön und nicht gut genug zu sein?

 
Warum greift Gott nicht ein? (1)
 

480 AUFRUFE

Warum greift Gott nicht ein? Das ist die Frage, die einen immer wieder zweifeln lässt. Wenn es einen gerechten Gott gibt und wenn er am Schicksal der Menschen Anteil nimmt, muss er doch handeln. Dabei wird unsere menschliche Geduld immer wieder auf eine harte Probe gestellt. Seien Sie gespannt, welche Gedanken Werner Renz dazu hat.

 
Die Waldenser
 

500 Jahre Reformation / 442 AUFRUFE

Martin Luther war nicht der erste, der bestimmte Dinge in der Bibel erkannte. Die Waldenser kamen schon im 12. Jahrhundert zu einer anderen Bibelauslegung als die katholische Kirche.

 
Undank ist der Welt Lohn
 

Der Kommentar / 427 AUFRUFE

Tag der Deutschen Einheit 2016. Auch 26 Jahre nach dem Ende der DDR kein rauschendes Fest, sondern Proteste und Beschimpfungen. Wieviel DDR stecht da noch drin? Autor: Reiner Dürsch