Verwaiste Eltern und Geschwister
 

Im Gespräch / 21. Oktober 2018

Wie ist das Leben, nach dem man sein Kind, seinen Bruder oder seine Schwester verloren hat? Rita Kullen erzählt von ihren Erfahrungen damit.

 
Vier Jahre Flucht 1 - Martins Weg ins Leben
 

Im Gespräch / 3. Juli 2017

Als Martin 6 Jahre alt ist, werden seine Eltern von den Taliban umgebracht. Im Alter von 12 beginnt seine Flucht, die 4 Jahre dauern wird.

 
41. Wie man mit Gott reden kann (Vier Tipps)
 

Himmel auf Erden / 15. August 2019

Wie kann man mit Gott eine Beziehung, eine Freundschaft haben? Wie geht Beten? Ich stelle dir vier Möglichkeiten vor, mit Gott im Alltag zu leben.

 
Maximilian Jantscher - Mein neues Leben mit und für Gott
 

Im Gespräch / 6. Januar 2019

Vom Meisterkellner zum Meistermaler. Maximilian Jantscher erzählt im Gespräch mit Christian Vogel seine Lebensgeschichte als Maler und wie er zum Glauben an Gott fand.

 
Jan Hus und John Wyclif
 

500 Jahre Reformation / 3. Mai 2018

John Wyclif und Jan Hus waren Reformatoren im 14. und 15 Jahrhundert. Was haben sie herausgefunden? Was haben sie geglaubt?

 
Xenophobie - Die Angst vor dem Fremden
 

Fenster auf! Leben entdecken. / 3. April 2016

Das Fremde, der Andere. Die Angst vor dem, was wir nicht kennen.

 
Mit Ronja Wolf
 

Im Gespräch / 7. Juli 2019

Ronja Wolf ist Sozialpädagogin und engagiert sich in der Flüchtlingsarbeit. Mit Christian Vogel spricht sie über ihr Engagement und ihre Erfahrungen mit Menschen aus den unterschiedlichsten Ländern.

 
59. Worte für schwere Zeiten
 

Himmel auf Erden / 27. März 2020

Mögen diese Gedanken dich ermutigen, dir die Angst nehmen und dich in deinen Schmerzen trösten.

 
Helmut Schmidt und der Glaube
 

Fenster auf! Leben entdecken. / 2. März 2016

2011 äußerte sich der Altbundeskanzler in einem jetzt erst veröffentlichten Interview zum Thema Gott, Glaube und Religion. Winfried Vogel kommentiert.