Quo vadis, Bundesregierung?
 

Der Kommentar / 5 LIKES

Angela Merkel ist, auch wenn sie Federn gelassen hat, so, wie wir sie kennen: Gelassen und verlässlich. Noch nie hat sie sich aus der Verantwortung gestohlen. Trotzdem wird es spannend …

 
Genuss ohne Reue?
 

Der Kommentar / 4 LIKES

Wenn jemand erkennt, dass ihm Fast Food auf die Dauer schadet, kann er sich natürlich nicht das Essen abgewöhnen. Aber er kann sich entscheiden, immer häufiger bewusst zu essen.

 
Reise nach Nirgendwo
 

Der Kommentar / 4 LIKES

Einmal mehr wird deutlich, wohin menschliches Versagen in einer globalen Wirtschaft führt. Fehler multiplizieren sich, wirken sich fatal aus. Aber auch überzogene Ansprüche einzelner schaden letztlich vielen Millionen Menschen.

 
Venezuela am Abgrund?!
 

Der Kommentar / 3 LIKES

Das ehemals reichste und modernste Land Lateinamerikas ist wirtschaftlich und politisch bankrott und steht vor einem Bürgerkrieg.

 
BAYER in Bedrängnis
 

Der Kommentar / 3 LIKES

Die Alarmglocken sollten läuten, wenn Geldgier vor Umwelt und Gesundheit rangiert.

 
Der Verbraucher ist immer der Dumme
 

Der Kommentar / 2 LIKES

Gesundheitsforscher aus den USA sind dem Märchen der Zuckerlobby auf den Grund gegangen – und haben scheinbar vergessene, brisante Dokumente ausgegraben

 
Zu viel des Guten
 

Der Kommentar / 2 LIKES

Wenn schon unbescholtene bayerische Bürger das neue Polizeiaufgabengesetz als „drohende Gefahr“ für ihre Freiheit betrachten, sollte dies zu denken geben.

 
Das ist der Gipfel der Borniertheit!
 

Der Kommentar / 2 LIKES

Anstatt als höchster Vertreter der Vereinigten Staaten von Amerika Position zu beziehen, ist er dem russischen Präsidenten auf den Leim gegangen. Nicht nur eine Chance vertan, sondern das war der Gipfel der Borniertheit.

 
Der Rechtsextremismus schwelt weiter
 

Der Kommentar / 2 LIKES

Verständigung gibt es dort, wo sich Menschen auf Augenhöhe begegnen, einander ernstnehmen und sich Zeit zum Zuhören nehmen. So lernt man sich in seiner Unterschiedlichkeit wertzuschätzen.