Das ist der Gipfel der Borniertheit!
 

Der Kommentar / 20. Juli 2018

Anstatt als höchster Vertreter der Vereinigten Staaten von Amerika Position zu beziehen, ist er dem russischen Präsidenten auf den Leim gegangen. Nicht nur eine Chance vertan, sondern das war der Gipfel der Borniertheit.

 
Heilige drei Könige
 

Der Kommentar / 6. Januar 2017

 
Reise nach Nirgendwo
 

Der Kommentar / 27. September 2019

Einmal mehr wird deutlich, wohin menschliches Versagen in einer globalen Wirtschaft führt. Fehler multiplizieren sich, wirken sich fatal aus. Aber auch überzogene Ansprüche einzelner schaden letztlich vielen Millionen Menschen.

 
Erweckungsprediger Billy Graham stirbt mit 99
 

Der Kommentar / 23. Februar 2018

US-Präsident Donald Trump nannte den Verstorbenen einen „großartigen Mann“. Vizepräsident Mike Pence betonte, Graham habe das Leben von Millionen verändert.

 
Quo vadis, Bundesregierung?
 

Der Kommentar / 2. November 2018

Angela Merkel ist, auch wenn sie Federn gelassen hat, so, wie wir sie kennen: Gelassen und verlässlich. Noch nie hat sie sich aus der Verantwortung gestohlen. Trotzdem wird es spannend …

 
BAYER in Bedrängnis
 

Der Kommentar / 22. März 2019

Die Alarmglocken sollten läuten, wenn Geldgier vor Umwelt und Gesundheit rangiert.

 
Genuss ohne Reue?
 

Der Kommentar / 12. April 2019

Wenn jemand erkennt, dass ihm Fast Food auf die Dauer schadet, kann er sich natürlich nicht das Essen abgewöhnen. Aber er kann sich entscheiden, immer häufiger bewusst zu essen.

 
Merkeldämmerung
 

Der Kommentar / 28. September 2018

Stehen wir nach einem Jahr vor dem Trümmerhaufen der GroKo? Vertrauen wir darauf, dass unsere Spitzenpolitiker sich ihrer Verantwortung bewusst und noch nicht am Ende sind. Wir dürfen natürlich auch für sie beten.

 
Epilog 2017
 

Der Kommentar / 29. Dezember 2017

Was 2018 auch immer geschehen wird, wir brauchen trotz aller Besorgnis nicht den Mut verlieren. Gott wird uns liebevoll und sicher durch dieses Jahr geleiten.