1RT1689269871200

28. September 2019

Glasunow-3-Drei Komponisten eine Oper und eine Sinfonie für Tschaikowsky

Welt der Komponisten

Können Sie sich vorstellen, eine unvollendete Oper zusammenzustellen und fertig zu komponieren? Der Zusammenhalt zwischen den russischen Komponisten aus St. Petersburg war so groß, dass genau dies gelang. Nach Borodins unerwartetem Tod vollendeten Nikolai Rimski-Korsakow und Alexander Glasunow Borodins Oper „Fürst Igor“. Außerdem schildert diese Podcastfolge die besondere Freundschaft zwischen Alexander Glasunow und Peter Iljitsch Tschaikowsky.

METADATEN

Online seit
28.09.2019 22:00
Moderatoren
Joachim Lippert
Kategorien
Musik, Menschen, Geschichte

TEILEN

Ähnliche Episoden

Die Ausgewogenheit

Wie kann es gelingen „ausgewogen“ zu leben und zu denken? Vier Theologen reden über Gott und die Welt und vor allem über die Bibel.

Karl-Dietmar Plentz: Mit Laib und Seele – ein Bäcker schenkt Hoffnung

Brot ist mehr als ein Grundnahrungsmittel. Bäcker Karl-Dietmar Plentz spricht über gutes Brot, Glauben, Wandel im Handwerk und was wirklich nährt.

Die Orientierung

Wie findet der Mensch in einer komplexen und zerrissenen Welt Orientierung? Vier Theologen reden über Gott und die Welt und vor allem über die Bibel.

Bernd Linke: Zwischen Bibel und Bilanz

faktor c - Christen in der Wirtschaft

Bernd Linke: Zwischen Bibel und Bilanz

Aufstieg, Absturz, Neuanfang: Bernd Linke verbindet Wirtschaft und Glaubenswerke – und hilft, wenn Organisationen in Krisen geraten.