Vergebung als Prozess
 

Atem der Hoffnung / 24. Juli 2021

Nach Verletzungen fällt es oft schwer zu vergeben und heil zu werden. Wie ein Heilungsprozess aussehen kann, erklärt Pastor Timo Grebe anhand einer Geschichte.

 
Gott ruft
 

Atem der Hoffnung / 3. Juli 2021

Predigt mit Wolfgang Lepke. In der Gemeinde ist jeder mit seinen Gaben gefragt. Dennoch zögern viele sie einzusetzen und fragen sich, warum gerade ihre Fähigkeiten wichtig sein sollten?

 
Die wahre Heilung
 

Atem der Hoffnung / 19. Juni 2021

Predigt mit Chris Vogel. Die Heilung eines Aussätzigen zeigt: Jesus ist nicht nur in der Lage, Menschen von aller Unreinheit zu reinigen, er will es auch tun. Wie geht das praktisch?

 
Die Energiewende - Predigt mit Werner Renz
 

Atem der Hoffnung / 5. Juni 2021

Wir leben in einer Zeit seelischer Energiekrisen und brauchen eine nachhaltige Kraftquelle. Wie kann uns der Heilige Geist neuen Sinn und neue Kraft schenken?

 
Lehre uns beten! Predigt mit Nils Dreiling
 

Atem der Hoffnung / 1. Mai 2021

Zeit für das Gebet hat man nicht, man muss sie sich nehmen. Dabei ist das Gespräch mit Gott etwas Großartiges: Es gibt viel zu entdecken, beten verändert alles!

 
„Das Leben ist jetzt“ Hope Sabbat mit Alexander Kampmann
 

Atem der Hoffnung / 3. April 2021

Wenn ich die Prüfung überstanden haben, nehme ich wieder am Leben teil. Wenn wir in die neue Wohnung gezogen sind, kann ich endlich wieder aufatmen. Wenn die Corona-Pandemie überstanden ist, fängt das Leben erst wieder an. - Wo sind sie mit ihren Gedanken? Können sie sich auf das „Jetzt“ konzentrieren und sind in der Gegenwart völlig präsent? Wir wollen in der Predigt darüber nachdenken, welche Bedeutung diese Fragen auch für das geistliche Leben haben.

 
Segensgottesdienst zu "Hope im Kabel deutschlandweit" mit Johannes Naether
 

Atem der Hoffnung / 27. März 2021

Gemeinsam Gottesdienst zu feiern ist eine gute und wichtige Tradition - gerade in Krisenzeiten. In Wort und Musik wollen wir feiern, dass unser Gott uns trägt - gerade in diesen Zeiten.

 
Von Gott ist so wenig zu sehen. Hat es Sinn zu glauben? Predigt mit Prof. Bernhard Oestreich
 

Atem der Hoffnung / 20. März 2021

Jedem stellt sich diese Frage. Den Kirchgängern, weil sie ihren Glauben gern bestätigt sehen möchten. Denen, die nicht zur Kirche gehen, weil es immer noch Gläubige gibt. Auch Jesus stand vor dieser Frage. Sie ging ihm unter die Haut. Seine Antwort ist leidenschaftlich, authentisch und überraschend einfach.

 
Tuschkastenkirche - Predigt mit Stefan Burton-Schnüll
 

Atem der Hoffnung / 13. März 2021

Gott lädt uns zu Gemeinschaft miteinander ein, die von Vielfalt geprägt ist. Das bringt Abwechslung aber auch Herausforderungen mit sich. Was sind Gottes Erwartungen, wie wir miteinander umgehen sollen.