Raum zum Leben - Predigt mit Manuel Füllgrabe
 

Atem der Hoffnung / 16. Januar 2021

Predigt mit Manuel Füllgabe. Gottes Geist schenkt angstfreien Raum.

 
Hinwachsen - Gottesdienst mit Gerd Bonnetsmüller
 

Atem der Hoffnung / 2. Januar 2021

Egal, was 2021 mit sich bringt – wenn ich mein Leben in Jesu Händen weiß, trägt er mich durch jede Krise. Mit Jesus verbunden sein, heißt zu ihm hin zu wachsen.

 
Mary Christmas! - Gottesdienst mit Dennis Meier
 

Atem der Hoffnung / 26. Dezember 2020

Jesus ist noch nicht geboren, da beschreibt Maria schon, was es mit einem Menschen macht, der Jesus im bzw. unter dem Herzen trägt. Und was diese Geburt für die Welt bedeutet.

 
Weihnachten und Zeit
 

Atem der Hoffnung / 24. Dezember 2020

Predigt mit Pastor René Gehring. Umfragen zeigen, dass die meisten Menschen sich an Weihnachten Zeit wünschen. Gott hat für jeden von uns einen guten Zeitplan, und das nicht nur einmal im Jahr.

 
Es werde Licht!
 

Atem der Hoffnung / 19. Dezember 2020

Was bedeutet die Aussage, dass Gott das Licht geschaffen hat, aus naturwissenschaftlicher Perspektive? Welche Folgen hat das für das Universum, Gott und mich?

 
Gottes Traum: Leben in Überfluss für jeden Menschen - Predigt mit Mircea Riesz
 

Atem der Hoffnung / 12. Dezember 2020

Predigt mit Mircea Riesz. Viele Menschen denken, dass ein Leben als gottgläubiger Mensch, ein Leben voller Einschränkungen und Grenzen ist.

 
Wenn´s mal wieder länger dauert. - Predigt mit Ben Bornowski
 

Atem der Hoffnung / 5. Dezember 2020

Ob die Bescherung zu Weihnachten oder das Warten an der Bushaltestelle: Warum fällt uns warten manchmal so schwer? Dabei kann warten auch so schön sein. Vor allem, wenn man weiß, auf was man wartet.

 
Der Tod ist tot! - Predigt mit Roland Nickel
 

Atem der Hoffnung / 20. November 2020

Es erscheint paradox: Leben, obwohl wir sterben. Roland Nickel führt durch das letzte Buch der Bibel und wagt einen spannenden Ausblick auf das Ende der Welt.

 
Endlich! - Predigt mit Daniela Gelbrich
 

Atem der Hoffnung / 14. November 2020

Gottesdienst mit Daniela Gelbrich. Die Sehnsucht nach Liebe und Annahme ist groß. Wenn wir offen sind für Gott, werden wir sagen können: Endlich den gefunden, der mich unendlich liebt.