Zählen nur Menschenrechte?
 

Atem der Hoffnung / 5. Februar 2022

Predigt mit Hartmut Wolf. Thema: Zählen nur Menschenrechte?

 
Die besondere Hochzeit
 

Atem der Hoffnung / 29. Januar 2022

Predigt mit Franklin Schultheiß. Auf einer orientalischen Hochzeit wirkt der bekannte Rabbi ein bemerkenswertes Zeichen. Was hatte das damals zu bedeuten und was sagt es Menschen heute?

 
Schmuck anstatt Asche
 

Atem der Hoffnung / 22. Januar 2022

Predigt mit Simret Mahary. Er wird die Wende bringen! Der Prophet Jesaja spricht zum Volk Israel über den Messias und seine Sendung. Er wurde gesandt, um einen Neuanfang zu schenken.

 
Trotzdem Danke
 

Atem der Hoffnung / 8. Januar 2022

Im Leben gibt es beides, „schwarze Löcher“ und „Blumen“. Dabei macht der Fokus auf Negatives das Leben schwer und die Konzentration auf Gutes dankbar.

 
5 Gründe Gott zu vertrauen
 

Atem der Hoffnung / 1. Januar 2022

Anhand der Erfahrungen des Apologeten C. S. Lewis geht Pastor Marcus Witzig der Frage nach, warum es auch heute noch Sinn macht Gott zu vertrauen.

 
Geschehen noch Wunder? Predigt mit Marcel Wieland
 

Atem der Hoffnung / 9. Oktober 2021

Ein Feigenbaum, der verdorrt – anhand dieses exklusiven Gleichnisses Jesu wird der Frage auf den Grund gegangen, ob man heute noch an Gottes Kraft glauben kann?

 
Sind wir noch begeistert? - Predigt mit Siegfried Wittwer
 

Atem der Hoffnung / 25. September 2021

Wann waren Sie das letzte Mal so richtig begeistert? Was macht Begeisterung aus? Kann man Begeisterungsfähigkeit lernen? Wie wird das Leben großartig und bunt?

 
Was fehlt Dir noch?
 

Atem der Hoffnung / 21. August 2021

Predigt mit Roland Nickel. Was fehlt Dir noch zum ewigen Leben? Von der Sehnsucht nach Sicherheit und Bestätigung. Ein etwas anderer Blick auf die Begegnung Jesu mit dem reichen Jüngling.

 
Glauben - Predigt mit Nele Kunkel
 

Atem der Hoffnung / 7. August 2021

Was ist der Glaube? Welche Bedeutung hat er? Wie kann man ihn erklären? Wie kann man ihn im Alltag entdecken und erleben? Eine anschauliche Illustration wartet.