Vertrauen, wenn es zu viel wird
 

Atem der Hoffnung / 6 LIKES

Was, wenn man glaubt eine Herausforderung alleine meistern zu müssen? Kann man in überfordernden Situationen Gott vertrauen? Wie geht Gott mit dem Menschen um?

 
Jesus folgen - Predigt mit Wolfgang Dorn
 

Atem der Hoffnung / 4 LIKES

Biblische Nachfolge ist ein gemeinsamer Weg mit Jesus. Auf diesem Weg erleben wir Berufung, Heilung und eine neue Zugehörigkeit.

 
Frieden mit allen? - Predigt mit Martin Knoll
 

Atem der Hoffnung / 2 LIKES

Es ist nicht immer leicht, mit anderen Menschen auszukommen. Paulus fordert dazu auf, mit allen Menschen in Frieden zu leben, aber wie soll das gehen?

 
Die sieben Siegel - Predigt mit Peter Zaiser
 

Atem der Hoffnung / 2 LIKES

Der Apostel Johannes beschreibt ein geheimnisvolles Buch mit sieben Siegeln. Wie Gott damit umgeht zeigt, wie er ist und dass er am Leid nicht vorübergeht.

 
Wie geht beten? - Predigt mit Gunnar Scholz
 

Atem der Hoffnung / 2 LIKES

Interessanterweise lehrte Jesus seine Jünger nicht das Predigen, sondern das Beten. Aber wie funktioniert diese besondere Kommunikation mit Gott eigentlich?

 
Ist der Herr (k)ein Hirte? - Predigt mit René Gehring
 

Atem der Hoffnung / 2 LIKES

Gottesdienst der Adventgemeinde Bogenhofen, Österreich. Atheisten leugnen die Existenz Gottes, weil sie ihn oft nur als den Strafenden sehen. Dabei ist Gott gerade dann Hirte, wenn er durchgreift und bewahrt.

 
Der Tod ist tot! - Predigt mit Roland Nickel
 

Atem der Hoffnung / 2 LIKES

Es erscheint paradox: Leben, obwohl wir sterben. Roland Nickel führt durch das letzte Buch der Bibel und wagt einen spannenden Ausblick auf das Ende der Welt.

 
Größer als die Umstände - Predigt mit Alberto Mambranca
 

Atem der Hoffnung / 1 LIKES

Das Leben erfüllt uns nicht jeden Traum, und wir sind in den Umständen wie gefangen. Eine Frau aus dem Alten Testament beweist, dass Gott das anders sieht.