"Gib mir ein Zeichen, Gott!" - Predigt mit Alexander Kampmann
 

Atem der Hoffnung / 2. September 2018

Haben sie sich auch schon mal ein Zeichen, eine konkrete Antwort von Gott gewünscht? Die Bibel sagt uns, wie Gott auch heute noch persönlich zu uns spricht.

 
Wenn Gott an dir vorübergeht - Predigt mit Friedbert Schramm
 

Atem der Hoffnung / 26. August 2018

Als Jesus seinen Jüngern mitten auf einem stürmischen See begegnet, erleben sie eine Überraschung. Gott hilft manchmal anders als wir es erwarten.

 
Kind Gottes sein - Predigt mit Markus Jenkner
 

Atem der Hoffnung / 19. August 2018

Jesus hat uns Menschen Gott als unseren Vater vorgestellt. Die Geschichte, die Jesus dazu erzählt, zeigt auf, was es bedeutet, Kind dieses Vaters zu sein.

 
Der verlässliche Gott - Predigt mit Daniela Gelbrich
 

Atem der Hoffnung / 12. August 2018

Studien besagen, dass Glück entsteht, wenn man sich auf jemand verlassen kann. Als die Israeliten befreit wurden, erlebten sie einen vertrauenswürdigen Gott.

 
Suche am falschen Ort - Predigt mit Radovan Marjanov
 

Atem der Hoffnung / 5. August 2018

Was sucht ihr den Lebenden bei den Toten? Diese Frage gilt auch heute. Sie sagt mir: Du findest Jesus mitten im Leben; er lebt und bleibt bei Dir und geht mit Dir, damit Du selber in der Liebe Gottes ankommst und auferstehst wie er. Weil Jesus auferstanden ist muss alles gut werden.

 
Geliebtes Hurenkind - Predigt mit Ronja Wolf
 

Atem der Hoffnung / 27. Juli 2018

 
Weltverbesserer sein - Predigt mit Christian Badorrek
 

Atem der Hoffnung / 13. Juli 2018

 
Hoffnungsloser Fall - Predigt mit Hartmut Wolf
 

Atem der Hoffnung / 6. Juli 2018

 
Zu spät - Predigt mit Jochen Streit
 

Atem der Hoffnung / 1. Juli 2018

Als Lazarus sterbenskrank war wurde jesus um Hilfe gebeten. Aber Jesus hat sich viel Zeit gelassen und kam erst an, als Lazarus verstorben war. Warum kam Jesus zu spät?