Verbunden mit verfolgten Christen - Predigt mit Radovan Marjanov
 

Atem der Hoffnung / 7. März 2020

Mehr als 200 Millionen Christen werden weltweit verfolgt. Einige davon suchen bei uns Schutz. Wir wollen ausdrücken, dass wir alle zur Familie Gottes gehören.

 
Größer als die Umstände - Predigt mit Alberto Mambranca
 

Atem der Hoffnung / 29. Februar 2020

Das Leben erfüllt uns nicht jeden Traum, und wir sind in den Umständen wie gefangen. Eine Frau aus dem Alten Testament beweist, dass Gott das anders sieht.

 
Jesus folgen - Predigt mit Wolfgang Dorn
 

Atem der Hoffnung / 15. Februar 2020

Biblische Nachfolge ist ein gemeinsamer Weg mit Jesus. Auf diesem Weg erleben wir Berufung, Heilung und eine neue Zugehörigkeit.

 
Eine absurde Heilige Nacht - Predigt mit Pastor Erik Hensel
 

Atem der Hoffnung / 14. Dezember 2019

Ist es nicht peinlich, unter welchen Umständen der Sohn Gottes Mensch wird und wie er von Vielen abgelehnt wurde? Doch das Absurde ist Ausdruck der Liebe Gottes.

 
Woraus Wunder gemacht sind - Predigt mit Alberto Mambranca
 

Atem der Hoffnung / 25. November 2018

Die Wunder, die Gott tut, fallen nicht einfach vom Himmel. Eine bekannte Geschichte aus dem Leben von Jesus zeigt, dass wir zu Wundern beitragen können.

 
Der Gute ist der Dumme? - Predigt mit Miki Jovanovic
 

Atem der Hoffnung / 18. November 2018

Die biblische Geschichte von Kain und Abel scheint zu suggerieren, dass Gewalt und Ungerechtigkeit sich durchsetzen. So sieht es auch heute aus. Aber Gott greift ein - nicht nur damals.

 
Im Sturm geborgen - Predigt mit Erhard Biro
 

Atem der Hoffnung / 4. November 2018

Tränen, dicker Kloß im Hals, wir sind verletzt – und Jesus schläft. Woher kam die Geborgenheit, in der er trotz aller Herausforderungen lebte? Wie finden wir sie?

 
Die Investition deines Lebens - Predigt mit Eugen Hartwich
 

Atem der Hoffnung / 30. September 2018

Was meinte Jesus, als er sagte, dass Geben seliger sei als Nehmen? Die Bibel rät zu einem weisen Umgang mit unseren Ressourcen. Das bringt Segen.

 
Ein Gott, der uns mit Liebe überrascht - Predigt mit Vito Kukic
 

Atem der Hoffnung / 16. September 2018

Die anderen rümpfen die Nase, aber Jesus wendet sich der Frau zu, die ihm Ehre erweist. Gott ist immer wieder überraschend liebevoll zu uns Menschen.