Episoden

Himmel auf Erden / 7 LIKES

8 Tipps. Was du selbst tun kannst, um dir zu helfen, wenn es dir schlecht geht.

Himmel auf Erden / 7 LIKES

Welche Wirkung haben Waldspaziergänge, Hunde oder Stallarbeit auf unseren Körper und unsere Psyche? In dieser Folge geht es um die wissenschaftlichen Erkenntnisse der Heilwirkung z.B. von Waldbaden oder dem Umgang mit Tieren. Ob aus biblischer oder evolutionstheoretischer Sicht: Das Leben, für das wir geschaffen wurden, liegt draußen. Die Frage ist: Wie können wir mehr Natur- und Tierkontakt in unser Leben bringen? Denn Natur heilt und hilft, aber wir nutzen ihre positive Wirkung viel zu wenig.

Himmel auf Erden / 6 LIKES

Wie wir am besten auf Schmerz reagieren - in dem Leben von uns und von anderen.

Himmel auf Erden / 6 LIKES

Was sind gute Geschichten? Warum lieben wir Geschichten? Wie können sie uns Kraft geben? Zum Beispiel: Das Leben von Corrie ten Boom

Himmel auf Erden / 5 LIKES

Warum es sich lohnt, Liebe zu deinem Hobby zu machen.

Himmel auf Erden / 5 LIKES

In diesem Interview spreche ich mit Pascal und Martin über die Themen Sex, Liebe, Freundschaft - und alles, was dazugehört. Wir sprechen über Selbstbefriedigung, Pornografie, die Suche nach dem richtigen Partner und wahre Befriedigung.In unserer Kultur ist beim Thema Sex alles erlaubt. Ich frage: Macht auch alles glücklich? Pascal und Martin erzählen von ihren Erfahrungen - von einer Weltreise, Partys, der großen Liebe, Trennungen und ihrem Glauben. Es geht um Selbstwert, Persönlichkeitsentwicklung, Attraktivität und um Gott. Was hat Sex mit Gott zu tun? Viel, wenn wir auf der Suche nach wahrer Liebe sind...Das hier ist Teil 1 von 3. Pascal erzählt von seiner Suche nach Glück und dem Unterschied zwischen Intimität und Befriedigung. Martin frage ich: Ist Sex nicht ein Grundbedürfnis? Kann man überhaupt ohne Sex glücklich leben?

Himmel auf Erden / 5 LIKES

Wie finde ich ein erfülltes Leben trotz unerfüllter Wünsche? Das Geheimnis ist groß; für mich liegt es im Gottvertrauen. Wenn das Leben anders ist, als du es dir vorgestellt hast - In diesem Podcast gebe ich dir 4 Schritte und Glaubenssätze, die mir immer wieder helfen, Frieden zu finden. Was fehlt dir? Ein Partner, Kinder, ein guter Job, das eigene Haus, Gesundheit? Diese Gedanken werden dir Kraft geben: 1) Gott ist da. 2) Gott ist größer. 3) Das hier ist nicht das richtige Leben. 4) Gott sorgt - Leg es in Gottes Hand.

Himmel auf Erden / 5 LIKES

Von unseren Eltern haben wir unser Leben. Wir sind so viel wie sie - manchmal macht uns das dankbar, manchmal wütend. Wir erben ihre Schwächen und ihre Stärken. Wie können wir mit ihrem Versagen leben? Was heißt es, Vater und Mutter zu ehren? Ich möchte dich ermutigen, deine Eltern und Großeltern kennenzulernen - als Menschen. Ich möchte dich einladen nach Geschichten zu fragen. Familiengeschichten sind so wertvoll! Wenn wir unsere Familiengeschichte kennen, können wir aus den Fehlern unserer Vorfahren lernen und das finden, was sie uns an Gutem mitgegeben haben. So können wir vergeben, verändern und Wertschätzung und Respekt entwickeln. Und alles, was sie uns nicht geben konnten...? - Mögen wir die Hilfe, das Vorbild, den Halt, die bedingungslose Liebe und das Gefühl von Zuhause bei dem Gott finden, der sich "Vater" nennt.