Episoden

Himmel auf Erden / 650 AUFRUFE

Jana hatte Bulimie, eine Essstörung. Mit Gottes Hilfe ist sie heute nicht nur frei von der Sucht, sondern auch ...

Himmel auf Erden / 512 AUFRUFE

Gibt es Heilung von Sucht, dem Streben nach Perfektion und der Angst nicht schön und nicht gut genug zu sein?

Himmel auf Erden / 232 AUFRUFE

Was passiert, wenn ein Mensch stirbt?

Himmel auf Erden / 217 AUFRUFE

In diesem Interview spreche ich mit Pascal und Martin über die Themen Sex, Liebe, Freundschaft - und alles, was dazugehört. Wir sprechen über Selbstbefriedigung, Pornografie, die Suche nach dem richtigen Partner und wahre Befriedigung.In unserer Kultur ist beim Thema Sex alles erlaubt. Ich frage: Macht auch alles glücklich? Pascal und Martin erzählen von ihren Erfahrungen - von einer Weltreise, Partys, der großen Liebe, Trennungen und ihrem Glauben. Es geht um Selbstwert, Persönlichkeitsentwicklung, Attraktivität und um Gott. Was hat Sex mit Gott zu tun? Viel, wenn wir auf der Suche nach wahrer Liebe sind...Das hier ist Teil 1 von 3. Pascal erzählt von seiner Suche nach Glück und dem Unterschied zwischen Intimität und Befriedigung. Martin frage ich: Ist Sex nicht ein Grundbedürfnis? Kann man überhaupt ohne Sex glücklich leben?

Himmel auf Erden / 200 AUFRUFE

Wie kann man mit Gott eine Beziehung, eine Freundschaft haben? Wie geht Beten? Ich stelle dir vier Möglichkeiten vor, mit Gott im Alltag zu leben.

Himmel auf Erden / 175 AUFRUFE

Meine Filmtipps: Das wahre Drama "Wie auch wir vergeben. Amish Grace" und die britische Doku-Soap-Serie "Living with the Amish" (Deutsch: "Unter Amishen") und "Meet the Amish" (Deutsch: "Die Amishen sind gelandet"). So verwunderlich die Welt der Amish People auch ist, so sehr inspiriert sie mich. Sie leben abgeschieden ohne moderne Technik, auf dem Land in enger Gemeinschaft und mit den strengen Regeln ihres Glaubens im Mittelpunkt. Sie leben anders. Ist anders vielleicht besser? Mach dir selbst ein Bild! Es wird ernst und lustig. Du findest die gesamte Serie auf YouTube und auf meinem Blog verlinkt (www.himmelauferden.info).

Himmel auf Erden / 172 AUFRUFE

Wer bist du? Wie wertvoll bist du in deinen Augen? Hast du manchmal das Gefühl nicht wichtig und nicht wertvoll zu sein? Denkst du manchmal, du bist nicht genug, nicht liebenswert? Welche Menschen haben dir dieses Gefühl vermittelt? Diese Folge ist Medizin gegen Minderwertigkeitsgefühle und jede Form von eigener oder fremder Abwertung. In dieser Folge lernst du Gottes Gedanken über dich kennen. Und das in seiner Tiefe zu begreifen macht selbstbewusst, fröhlich, stark, liebevoll und ruhig. Lerne dich und andere mit Gottes Augen zu sehen. (Bibeltexte: Matthäus 13,44-46; Sacharja 2,12; Lukas 15,4-6)