Zwischen Verzweiflung und Hoffnung
 

die BIBEL. das LEBEN. / 4 LIKES

Trotz allen Schicksalsschlägen gibt es immer noch Grund genug, auf Besserung zu hoffen. Gott lässt in der größten Finsternis immer noch ein Licht aufleuchten.

 
Daniel lesen und verstehen
 

die BIBEL. das LEBEN. / 4 LIKES

Bevor man das Buch Daniel studiert, ist es gut, sich zuerst einen Überblick zu verschaffen. Wer war Daniel? Was ist sein Anliegen? Was ist zu beachten?

 
Der Heilige Geist ist Gott
 

die BIBEL. das LEBEN. / 3 LIKES

Gott ist und bleibt geheimnisvoll, und das gilt auch für den Geist Gottes. Die Bibel enthält deutliche Aussagen über die Göttlichkeit dieses Heiligen Geistes.

 
Die große Fälschung
 

die BIBEL. das LEBEN. / 3 LIKES

In den prophetischen Büchern der Bibel finden sich auch Vorhersagen über Mächte des Bösen, die mit geschickter Tarnung gegen Gott und seinen Willen vorgehen.

 
Wie Jesus Menschen gewinnt
 

die BIBEL. das LEBEN. / 2 LIKES

Jesus kam den Menschen nah, ging auf ihre Bedürfnisse ein und weckte die Sehnsucht nach Erlösung und einem erfüllten Leben. Genauso sollen wir es auch machen.

 
Distanz aufgeben – Nähe suchen
 

die BIBEL. das LEBEN. / 2 LIKES

Für Jesus existieren keine Standesunterschiede. Er geht auf jeden Menschen zu und baut Brücken über Abgründe. In der Nähe wachsen Vertrauen und Liebe.

 
Was der Heilige Geist tut
 

die BIBEL. das LEBEN. / 2 LIKES

Was wir über den Heiligen Geist erfahren, legt den Schluss nahe, dass er hauptsächlich im Hintergrund bleibt. Dabei ist seine Effizienz enorm hoch.

 
Der Heilige Geist als Person
 

die BIBEL. das LEBEN. / 2 LIKES

Wer ist der Heilige Geist wirklich? Wie soll man sich ihn vorstellen? Ist er Kraft oder ist er Person? Gott ist geheimnisvoll, aber die Bibel ist klar genug.

 
Verantwortung übernehmen
 

die BIBEL. das LEBEN. / 2 LIKES

Die Bibel enthält quasi eine Stellenbeschreibung für Menschen, die Verantwortung übernehmen. Auf welche Werte und Eigenschaften kommt es besonders an?