Darum hoffen wir!
 

Die Bibel - Das Leben / 13. November 2022

Die Wirklichkeit der Auferstehung Jesu hat entscheidende Auswirkungen auf das, was wir für die Zukunft erwarten. Gott gibt damit unserem Leben erst Sinn.

 
Die Auferstehung
 

Die Bibel - Das Leben / 6. November 2022

Dass Christus tatsächlich vom Tod erstanden ist, bildet die Grundlage des christlichen Glaubens. Die Botschaft vom leeren Grab vermittelt die stärkste Hoffnung.

 
Ein Tod bringt Leben
 

Die Bibel - Das Leben / 30. Oktober 2022

Die Bibel sagt, dass wir Menschen nur deshalb die Chance auf ein Leben nach dem Tod haben, weil Jesus gestorben und auferstanden ist. Unbegreiflich, aber wahr.

 
Tote werden lebendig
 

Die Bibel - Das Leben / 23. Oktober 2022

Schon bevor Jesus Christus durch seine eigene Auferstehung neues Leben möglich macht, erweckt er etliche Verstorbene vom Tod. Es sind Zeichen der Hoffnung.

 
Frühe Hoffnung
 

Die Bibel - Das Leben / 16. Oktober 2022

Lange bevor Jesus während seines Lebens auf dieser Erde Menschen vom Tod aufweckt, ist die Hoffnung auf eine Auferstehung präsent. Dafür gibt es Beispiele.

 
Körper, Seele, Geist
 

Die Bibel - Das Leben / 9. Oktober 2022

Schon lange hält sich der Volksglaube, die menschliche Seele sei ein selbstständiger Teil mit Eigenleben. Die Bibel weiß um die Ganzheitlichkeit des Menschen.

 
Der Bruch
 

Die Bibel - Das Leben / 2. Oktober 2022

Die ersten Menschen wurden durch einen Baum und ein Verbot vor eine Entscheidung gestellt. Als sie sich gegen Gott entschieden, wurde alles anders.

 
Wo der Tod herkommt
 

Die Bibel - Das Leben / 25. September 2022

Der Gott, der diese Welt geschaffen hat, ist ein Gott des Lebens. Der Ursprung des Todes liegt in der Überheblichkeit eines Engels, der zum Feind Gottes wurde.

 
Der leidende Gott
 

Die Bibel - Das Leben / 18. September 2022

Die große Botschaft der Bibel ist die, dass Gott selbst in das Leid dieser Welt hinabgestiegen ist. Er fühlt mit uns und holt uns aus allem Elend heraus.