die BIBEL. das LEBEN. / Winfried Vogel

Den Himmel im Herzen
 

die BIBEL. das LEBEN. / 19. September 2021

Die innere Ruhe, die Gott uns jetzt schon schenkt, ist das Versprechen eines viel größeren Friedens, der in alle Ewigkeit reichen wird. Gott macht es wahr.

 
Keine Flucht vor Gott
 

die BIBEL. das LEBEN. / 12. September 2021

Die Geschichte des Propheten Jona illustriert eindrücklich, dass Gott so ganz anders ist als wir. Seine Barmherzigkeit kann auch uns Frieden schenken.

 
Das größere Ziel
 

die BIBEL. das LEBEN. / 5. September 2021

Die Bibel erzählt von Ritualen und Symbolen, die auf etwas Größeres hinweisen. Diese tiefere Bedeutung offenbart den echten Frieden, den nur Gott geben kann.

 
Ruhe für alle
 

die BIBEL. das LEBEN. / 29. August 2021

Der Sabbat ist mehr als ein Tag zum Ausruhen. Er steht für eine komplette Weltanschauung des Verzichts auf Gewinnmaximierung und der sozialen Verantwortung.

 
Der Ruhe-Tag
 

die BIBEL. das LEBEN. / 22. August 2021

Der Sabbat ist nicht bloß der Teil eines freien Wochenendes, sondern ein ganz spezielles Angebot Gottes zum inneren Ausgleich und zur Besinnung auf den Schöpfer.

 
Heilsame Stille
 

die BIBEL. das LEBEN. / 15. August 2021

Es gibt Umstände oder Ereignisse, die uns Menschen aus dem seelischen Gleichgewicht bringen. Gott bietet eine besondere Art der Stille an, die hier helfen kann.

 
Vergeben und vertrauen
 

die BIBEL. das LEBEN. / 8. August 2021

Keine Beziehung kann ohne die Bereitschaft gelingen, zu vergeben und wieder neu zu vertrauen. Das ist nicht immer leicht, aber mit Gottes Hilfe möglich.

 
Herausforderung Familie
 

die BIBEL. das LEBEN. / 1. August 2021

Gerade in Familie und Verwandtschaft kann durch belastete Beziehungen Unfrieden entstehen. Ein ehrliches Beispiel in der Bibel zeigt Auswege auf.

 
Ruhe für die Seele
 

die BIBEL. das LEBEN. / 25. Juli 2021

Im Matthäusevangelium lädt Jesus alle Menschen ein, bei ihm Ruhe und inneren Frieden zu finden. Wie erreicht Jesus diese Tiefenwirkung in der menschlichen Seele?