Die Übrigen
 

Tischreden / 25. September 2022

Es ist faszinierend, wie Gott mit einer Minderheit seine Geschichte schreibt. Sein Augenmerk richtet sich auf Menschen, die treu auf seiner Seite stehen.

 
Die Engel
 

Tischreden / 18. September 2022

Die Präsenz von Engelwesen ist ein recht weit verbreiteter Volksglaube. Die Bibel zeigt an vielen Beispielen auf, welche Rolle Engel tatsächlich spielen.

 
Die Politik
 

Tischreden / 11. September 2022

Staat und Kirche sind organisatorisch getrennt, und das ist in vielen Ländern gewollt. Doch wie sieht Gott die Politik? Kann die Bibel politischer Ratgeber sein?

 
Die Gerechtigkeit
 

Tischreden / 4. September 2022

Das Gerechtigkeitsgefühl des Menschen ist recht deutlich ausgeprägt. Gott ist gerecht und will die Ungerechtigkeit beenden. Welchen Anteil haben wir daran?

 
Der Zehnte
 

Tischreden / 28. August 2022

Schon Abraham kannte das Prinzip der Zehntenabgabe von allem Gewinn. Die Bibel macht deutlich, warum der Zehnte Gott so wichtig ist und was er uns bringt.

 
Die Maria
 

Tischreden / 21. August 2022

Die Mutter von Jesus beeindruckt durch ihre bedingungslose Zustimmung zu den Plänen Gottes für ihr Leben. Dass sie angebetet wird, hat sie sicher nie gewollt.

 
Der Lebensstil
 

Tischreden / 14. August 2022

Die Art zu leben wird von Jesus und den Aposteln stark thematisiert. Gott darf seinen Einfluss in allen Bereichen geltend machen. Was heißt das konkret?

 
Der Himmel
 

Tischreden / 7. August 2022

Die Bibel erwähnt den Himmel sehr häufig. Er ist Wohnung Gottes und Sehnsuchtsort vieler Menschen. Wie relevant ist die Frage nach dem Himmel für uns heute?

 
Das Töten
 

Tischreden / 2. Mai 2021

Obwohl die Zehn Gebote ein klares Tötungsverbot aussprechen, kommt aktives Töten im Alten Testament erschreckend oft vor, sogar auf Anordnung Gottes.